pákos lieder

social media

facebook




Titelbild für Pàkos
73
Pàkos

Pàkos

liederschmied, sänger, geschichtenerzähler und schreiber.
konzept-programme zu rainer maria rilke, lene voigt, gerhard gundermann; gedichtvertonungen von lessing, kempner, hesse, wedekind u.a.

1 week ago

hallo ihr lieben
am kommenden wochenende ist pfingsten und kunst offen und aus diesem anlass spiele ich am samstag mein neues programm "lieder einer jugend - aus einem land, das es nicht mehr gibt" welches ich bereits - in auszügen - in der moritzburger kirche vorstellen durfte.
nun also am 18.mai auf der Görnische Gasse, Meißen im Porzellan Atelier Andreas Ehret, karten für 10€ gibt es auch noch an der abendkasse. ich freue mich auf ein schönes konzert, auf euch - denn ohne publikum geht es nicht - auf gute gespräche und erinnerungen und überhaupt auf einen schönen abend.
... See MoreSee Less
View on Facebook

2 weeks ago

Hallo Ihr Lieben
Im Mai gibt es bei Lied&Porzellan gleich 2 Konzerte, Adolphi ist sehr erfolgreich gelaufen und auf das Juni-Konzert der Die Liedertour freue ich mich auch schon sehr, wenn Frank Oberhof - der Chef vom Ganzen zusammen mit Ralph Schüller auf tour geht. Aber zurück zum Mai, am 18. Mai spiele ich die Premiere zu meinem Programm "Lieder einer Jugend - aus einem Land, das es nicht mehr gibt" und ich möchte dabei nicht ostalgisch werden, aber diese Lieder, bearbeitet und auf meine Art interpretiert, so wie ich Volkslieder spiele und singe, bewahren und erinnern....
Eigentlich wäre ich jetzt im Urlaub, aber ... und so war ich heute die Plakate verteilen und habe genügend Zeit, um zu üben....
ich hoffe, wir sehen uns am 18. Mai bei Lied&Porzellan.
... See MoreSee Less
View on Facebook

4 weeks ago

am sonntag, den 28. april werde ich in der schönen moritzburger kirche ein konzert spielen, schon seit einigen jahren bin ich bei den sonntagskonzerten vertreten und liebe die tolle akustik und das licht der farbigen fenster. ich stelle ausschnitte meines neuen projetes "lieder einer jugend - aus einem land, das es nicht mehr gibt" vor, mit dem ich im september auf tour gehen werde...es bleibt spannend.... ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

hallo ihr lieben

freunde der handgemachten musik, der liedertour und freunde von lied&porzellan

am 3. mai ist es wieder soweit und ich freue mich, einen besonderen künstler im atelier für porellankunst a.ehret auf der görnischen gasse in meissen, ankündigen zu können: Klaus Adolphi bekannt durch seine band "The Aberlour´s" mit der er schon in Wacken aufgetreten ist und aus DDR-Zeiten von der gruppe Horch. am 3. mai kommt er solo, mit schönen liedern, alten weisen und erschröcklichen moritaten aus drei jahrhunderten, wie es in der ankündigung heißt. ich bin gespannt und freue mich auf ein vielseitiges konzert und euch.
tickets wie immer über: 015780695368
... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Hallo, Ihr Lieben, ich werde am Sonntag, den 28.April um 17:00Uhr in der Moritzburger Kirche mein neues Programm: "Lieder einer Jugend - aus einem Land, das es nicht mehr gibt" vorstellen / spielen. Es wird ein Liedprogramm des Erinnerns und Bewahrens. Da die Sonntagskonzerte in Moritzburg nur als Stundenkonzerte geplant sind, werden nur Auszüge zu hören sein. Der Eintritt dazu ist frei. Das vollständige Prgramm wird dann am 18.Mai um 19:00 in Görnische Gasse, Meißen bei Lied & Porzellan zu erleben sein. Für den 18.Mai, das ist der Samstag vor Pfingsten und der Tag für Kunst offen, kommt noch extra Werbung und um Kartenbestellung wird gebeten, unter: 015780695368. Ich würde mich sehr freuen, euch dazu begrüßen zu können. ... See MoreSee Less
View on Facebook



instagram