pákos lieder

social media

facebook




Titelbild für Pàkos
73
Pàkos

Pàkos

liederschmied, sänger, geschichtenerzähler und schreiber.
konzept-programme zu rainer maria rilke, lene voigt, gerhard gundermann; gedichtvertonungen von lessing, kempner, hesse, wedekind u.a.

6 days ago

hallo ihr lieben

freunde der handgemachten musik, der liedertour und freunde von lied&porzellan

am 3. mai ist es wieder soweit und ich freue mich, einen besonderen künstler im atelier für porellankunst a.ehret auf der görnischen gasse in meissen, ankündigen zu können: Klaus Adolphi bekannt durch seine band "The Aberlour´s" mit der er schon in Wacken aufgetreten ist und aus DDR-Zeiten von der gruppe Horch. am 3. mai kommt er solo, mit schönen liedern, alten weisen und erschröcklichen moritaten aus drei jahrhunderten, wie es in der ankündigung heißt. ich bin gespannt und freue mich auf ein vielseitiges konzert und euch.
tickets wie immer über: 015780695368
... See MoreSee Less
View on Facebook

1 week ago

Hallo, Ihr Lieben, ich werde am Sonntag, den 28.April um 17:00Uhr in der Moritzburger Kirche mein neues Programm: "Lieder einer Jugend - aus einem Land, das es nicht mehr gibt" vorstellen / spielen. Es wird ein Liedprogramm des Erinnerns und Bewahrens. Da die Sonntagskonzerte in Moritzburg nur als Stundenkonzerte geplant sind, werden nur Auszüge zu hören sein. Der Eintritt dazu ist frei. Das vollständige Prgramm wird dann am 18.Mai um 19:00 in Görnische Gasse, Meißen bei Lied & Porzellan zu erleben sein. Für den 18.Mai, das ist der Samstag vor Pfingsten und der Tag für Kunst offen, kommt noch extra Werbung und um Kartenbestellung wird gebeten, unter: 015780695368. Ich würde mich sehr freuen, euch dazu begrüßen zu können. ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Hallo Ihr Lieben,
die Eintrittskarten sind gedruckt und geschnitten, die Plakate hängen in den Schaufenstern befreundeter und lieber Menschen, die uns gern unterstützen. Bald ist Ostern und das Wetter macht Lust auf Musik und Spiel. Am 05-04-24 geht es weiter bei Lied&Porzellan. Um 19:00 Uhr wird im Rahmen der Die Liedertour Jens-Paul Wollenberg in Meißen gastieren und sich von seinem Pianisten Josef Müller begleiten lassen...Wollenberg gehört zum Urgestein der Leipziger Szene zu DDR-Zeiten und hat im letzten Jahr seine CD "Versunken" veröffentlicht, mit der er jetzt auf tour ist....es bleibt spannend...wir sehen uns.
...und mein Lied zur Begrüßung ist auch schon ausgewählt
euch allen ein schönes Osterwochenende und nicht böse sein, wenn ihr eure Karte schon bestellt, oder die mail schon gelesen habt....es ist nur eine liebgemeinte Erinnerung
lg aus Meißen und dem Frühling....
bis bald....
... See MoreSee Less
View on Facebook

4 weeks ago

Am 5. April Gastiert der Sänger und Schreiber Jens-Paul Wollenberg bei Lied&Porzellan auf der Görnischen Gasse 6, im Atelier für Porzellankunst A.Ehret in Meißen. Im Rahmen der Liedertour stellt er das aktuelle Album "Versunken" vor. Dieses entstand innerhalb eines Jahres in enger Zusammenarbeit mit dem Pianisten Josef Müller, dessen Leidenschaft unüberhörbar der Boogie-Tradition zuzuordnen wäre; schwebte da nicht auch ein Hauch schwermütig melodramatischer Morphogenie mit.
Der Beginn ist 19:00 Uhr.
Um Ticket-Vorbestellungen wird gebeten: 015780695368
... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Hallo Ihr Lieben, die Eintrittskarten sind gedruckt (muss ich nur noch schneiden) die Plakate sind im Druck...und das Wetter macht Lust auf Musik und Spiel. Am 05-04-24 geht es weiter bei Lied&Porzellan, um 19:00Uhr wird im Rahmen der Die Liedertour Jens-Paul Wollenberg in Meißen gastieren und sich von seinem Pianisten Josef Müller begleiten lassen...Wollenberg gehört zum Urgestein der Leipziger Szene zu DDR-Zeiten und hat im letzten Jahr seine CD "Versunken" veröffentlicht, mit der er jetzt auf tour ist....es bleibt spannend...wir sehen uns. ... See MoreSee Less
View on Facebook



instagram